Thursday, January 19, 2017

RELACIÓN DE POESÍAS Y RELATOS PREMIADOS (DEPARTAMENTO DE ALEMÁN)


RELACIÓN DE POESÍAS Y RELATOS PREMIADOS
(DEPARTAMENTO DE ALEMÁN)


Klang
Die Instrumente
Sie ist überall
Das Leben braucht sie
Musik
(María Eugenia Acosta 1ºNB)
________
Weiß
Die Weihnachten
Sie machen Spaß
Ich liebe Freunde treffen.
Glückwunsch!
(Víctor Martín Palacios 1º NB)
________
Braun
Die Schokolade
Sie ist süß
Alle mögen sie gern
Zuckerr!
(Dalia Iglesias – 1º Bach. IES María Moliner)
__________
Wind
Der Vogel
Die Sonne scheint
Er öffnet die Flügel
Freiheit
(Ängela Gastón- 2º Bach. IES María Moliner)
_____________
Der Himmel ist wolkenlos, die Sonne scheint. Es ist sehr warm. Ich glaube, es sind mehr als 30 Grad.

Ich liege am Strand unter den Kokospalmen. Das ist das Paradies!

Ich bin durstig und ich trinke einen frischen Orangensaft. Lecker!

Alles ist ruhig…

Plötzlich ein wiederkehrender und lästiger Klang…Der Wecker!

Oh, Schade! Alles war ein Traum!

(Sandra Casanova 2ºNB)

__________
Weihnachten.

Die berühmte Nacht für alle Leute…und für das Paar.

Vor sieben Jahren haben die Müllers geheiratet und die Neuermanns haben ihnen das Besteck geschenkt.
Warten und warten die Beiden in der Schublade.

Heute ist die Nacht: die Hochzeit.

In der Küche: die Tomatesoße, der Käse…
Alles ist fertig für die Einweihung.

Endlich macht Pastor Messer die Feierlichkeit.

Gabel und Löffel sagen: Ja, ich will.


(Blanca Palomares 2ºNB)



Rücktritt
Niko!
Ich haue ab!.Deine Schmutzarbeit mache ich nicht gerne,Alle hassen mich.Du bezahlst wenig und obendrein stinkt mein Arbeitsanzug.Deshalb kann ich niemanden anmachen.Such dir einen anderen Idiot.Ich fliege nach Hawaii mit dem Grinch.
Geh zum Teufel
Krampus

(Marta Sancha Gómez 2º NI)




Mein Brüderchen ist gestorben.
Während eines Mondes wurden des weißen Menschen und des Schamanen Heilmethoden benutzt.

In unserer Verabschiedung sagte er: Du wirst mich gesund sehen.
Ich habe von ihm geträumt: Lev, mein rotes Pferd, galoppiert frei auf der Großgeistwiese.

(Maria Luisa Villanueva C1)



No comments: